betriebliche gesundheitsförderung moving

moving – in 3 Minuten besser drauf

Seit 20 Jahren bewährt sich die wissenschaftlich fundierte  sanfte Methodik moving
um body & mind mit minimalem Aufwand ausgeglichen und fit zu halten.

moving steht für lebenslange Freude an Prävention!

moving ist ZPP zertifiziert für §§ 20, 20a und 20b SBG V.

Wir freuen uns, die moving GmbH in diesem Jahr als neue Top Brand auszeichnen zu dürfen. Insbesondere mit ihrer Innovationsbereitschaft durch den gezielten Einsatz von E‐Health‐Lösungen im BGM und der selbst entwickelten „movingAPP“ ist das Unternehmen eine wichtige Bereicherung für unsere Liste der zertifizierten Dienstleister im erweiterten Gesundheitsmanagement.

Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research

in 3 Minuten besser drauf

moving-use all your energy

Den meisten Menschen ist nicht klar, dass sie täglich einen relevanten Teil ihrer Energie vergeuden, indem sie sich auf Grund der dauernden Anforderungen in einem viel zu hohen körperlichen und mentalen  Aktivitätslevel bewegen.  Dieser kann man mit minimalem Zeitaufwand (wenige Minuten) und ohne Hilfsmittel  normalisiert werden – mit my daily moving. Einfache, angenehme moves immer wieder zwischendurch –  das ist die wissenschaftlich belegte Erfolgsformel von moving ( gerne mehr Info unter info@moving.de )

Mach dir das Leben leichter – hier geht’s zur Demoseite

TÄGLICH NEUE MOVES

moving-durch den Tag

moving bietet mit diesen 4 Modulen ein rundum-sorglos-Paket für alle Zielgruppen: 
basic: die  kurze moving-Routine morgens 
premium: Mikropausen im Alltag für Bewegung und Entspannung
focus: sanftes workout nach langen Sitzphasen 
help-yourself: Alltagsbeschwerden beseitigen 
Du wählst, worauf du Lust hast –  und schon nach wenigen Minuten spürst du die wohltuende Wirkung von moving.

DIE MOVING-APP ALS PERSONAL-COACH 

Die moving App bewegt!

Der smarte Digital-Coach  der moving-App hält auf sanfte Weise fit und lässt  jederzeit zur Ruhe kommen.
Du wählst dein Fokuspaket  und trainierst individuell eines der sieben Themen wie Kraft / Beweglichkeit /Koordination  /  Gelassenheit …. in einem der 5 Anforderungslevel. Der Algorithmus erkennt, wann du ‚ready‘ für das nächste Level bist. 

Prof. Dr. Froböse

Tipps zu mehr Wohlbefinden im Arbeitsalltag von Prof. Dr. Froböse

Prof. Dr. Froböse bezieht in diesem Video klar Stellung; regelmäßige, kurze Bewegungspausen – am Besten jede Stunde – sind neben ausreichender Flüssigkeit und gezielter Ernährung  wichtig für mehr Wohlbefinden im Arbeitsalltag. 

MOVING Historie

Jubiläum – 20 Jahre moving 

Seit 2002 gibt es die Marke moving und seit 2004 die moving GmbH. Wir sind seit unseren Anfängen Vorreiter für die tägliche Bewegungseinheit wie Zähneputzen, morgens und abends und immer wieder zwischendurch um beweglich zu bleiben und zur Ruhe zu kommen. Wir haben in den letzten Jahren so viel Potential aufgebaut – das wollen wir vervielfachen!

Zahlen bis 2023 – auf die wir stolz sind:

mehr Info – jetzt Telefontermin vereinbaren!

08022 – 825 56

info@moving.de

Moving im Einsatz

Kunden über moving

Ich habe vor 12 Jahren eine einfache Methodik kennengelernt, die mit minimalem Aufwand die Gesundheit von Mitarbeitenden optimal fördert – Aktivpause mit moving. moving ist eine der wenigen body&mind Konzepte, die sowohl die Beweglichkeit fördert, …

mehr

den Rücken fit hält als auch noch für einen effizienten Stressausgleich sorgt. Das moving-Konzept ist einfach kommunizierbar und an jedem Ort und in jeder Hierarchiestufe, in der Produktion, wie in der Verwaltung, im Unternehmen umsetzbar. Ich habe es mehrfach erlebt, dass Mitarbeitende das Konzept nach meiner methodischen Einführung selbstorganisiert über Jahre im Unternehmen lebendig erhalten – bis es zur Unternehmenskultur wurde. moving ist good news für alle Unternehmen – schnell, einfach, effizient, also ein perfektes Tool, um die Gesundheit von Mitarbeitenden live oder digital zu fördern

- Christoph Niedermeyer -

Betrieblicher Gesundheitsmanager , ABUS-Kransyteme GmbH

„Ein Tag ohne moving ist ein schlechter Tag…
Es ist echt unglaublich wie gut diese kurze (und einfach durchzuführende!) Pause Körper und Geist tut! Hände weg vom Rechner, den Körper spüren und durchbewegen – das ist einfach so viel wert!

mehr

Und auch wenn ich es nicht immer um 10 vor 10 schaffe – die tägliche moving-Mail wird „abgearbeitet“ (manchmal schaffe ich es sogar zwei Mal täglich)! Ich kann MOVING wirklich nur allen empfehlen – aber Achtung… es besteht Suchtgefahr 😉“

- Kirsten Pfeiffer -

DB Cargo AG

„moving ist für mich aus zweierlei Gründen fester Bestandteil meines Alltags geworden. Zum einen hält es mich in einer Lebensphase in der es eher schwierig ist ausreichend freie Zeit für Sport zu finden ( ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter ) auf einer Art sportlichem Grundlevel,…

mehr

zum anderen habe ich während der Nutzung für mich entdeckt, dass sich einige der Übungen hervorragend zur Migräne-Prävention eignen. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand sogar der überraschenderweise noch größere Nutzen.“

 

- Horst Schmidt -

moving Anwender

© 2023 moving. Alle Rechte vorbehalten.

moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!
Damit zählt die moving GmbH zu den besten Dienstleistern 2024 für corporate health in Deutschland.
moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!