FAQ

 

 

  • Allgemeine Fragen 

  • Registrierung, Login 

  • Benutzung der moving Plattform  

  • Technische Fragen 

  • Firmenkunden 

  • Feedback 

 

Allgemeine Fragen

 

Was ist moving? 

 

moving ist eine Methodik, die Elemente aus - Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit - kombiniert. In der 30-jährigen Entwicklung wurden die 3 moving-Module ( moving / landing / streaming) immer weiter optimiert, sodass diese nun mit minimalem Zeitaufwand (ab 5 Minuten pro Tag) eine vielfältig positive Wirkung für Gesundheit und Wohlbefinden entfalten 

 

Was ist der Nutzen von moving?

 

Mit moving bleiben sie im Arbeitsalltag fit und ausgeglichen. Praktisch ohne Zeitaufwand wird eine zu hohe Anspannung durch dauernde Anforderungen mit moving wieder normalisiert und die Leistungsfähigkeit bleibt erhalten.

moving macht körperlich fit und mental stark, denn...

 

  • ....die langsamen moving-Bewegungen (Krone, Medaille, Palme Schraube) lockern Muskelverspannungen, dehnen die Faszien und aktivieren die Versorgung der Bandscheiben.

 

  • ....das Modul. landing sorgt in wenigen Sekunden für eine effiziente ganzkörperliche Entspannung.

 

  • ....das Modul. streaming schafft den notwendigen Ausgleich zu Hektik und Stress im Alltag, indem durch eine bewusste Achtsamkeit im Bereich Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken, Atmen der dauernde Gedankenstrom gebündelt und dadurch dem Gehirn die Möglichkeit zur Regeneration gegeben wird.

 

Wie häufig sollte ich moving praktizieren?

 

Am Besten handhaben sie es mindestends so wie mit dem Zähneputzen. Morgens und abends. Je öfter umso besser. Zusätzlich immer wieder zwischendurch.

 

Was benötige ich um die moving Übungen machen zu können?

 

Der große Vorteil an moving ist, dass sie es immer und überall ohne zusätzliche Hilfsmittel praktizieren können.

 

Kann ich bei den moving Übungen Fehler machen?

 

moving zeichnet sich durch seinen Einfachheit aus Die Übungsvideos. die ihnen zur Verfügung stehen enthalten eine ausführliche Anleitung als Voraussetzung, um die Übungen korrekt auszuführen.

Zusätzlich haben sie Zugriff auf extra Anleitungsvideos, die sie dabei unterstützen die Übungen zu optimieren.

Falls trotzdem Fragen oder Unsicherheiten bestehen heften wir ihnen gerne weiter. Schicken sie uns einfach eine Mail an

info@moving.de

 

Was ist der Feel Good Tipp?

 

Der Feel Good Tipp erscheint wöchentlich und bietet hilfreiche und interessante Informationen, die sie bei dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit in der Arbeit und dem Alltag unterstützen.

 

Kann ich auf ältere Feel Good Tipps zugreifen?

 

Ein Archiv, in dem sie die komplette Sammlung an Feel Good Tipps zugreifen können ist in Arbeit und wird im Verlauf von 2018 bereitsgestellt.

 

Registrierung, Login

 

Was kostet moving?

 

Der Zugang zur movingme Plattform ist grundsätzlich mit einem monatlichen Beitrag bei 2 Euro verbunden.

Sind sie daran interessiert moving als betriebliche Gesundheitsförderung in ihr Unternehmen einzuführen reduziert sich der monatliche Beitrag ab eine gewissen Anzahl an Accounts. Nehmen sie hierzu mit uns Kontakt auf: info@moving.de

 

Wie werde ich Mitglied?

 

Um Mitglied zu werden müssen sie sich zuerst registrieren (https://www.movingme.de/de/accounts/signup/ ).

Dazu benötigen sie eine eigene Emailadresse und ein Passwort, welches sie selbst vergeben können.

 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

 

Aktuell wird die Zahlungsmöglichkeit der Überweisung akzeptiert.

Wir arbeiten daran in der nächsten Zeit weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

 

Gibt es die Möglichkeit moving kostenfrei zu testen?

 

Ja es gibt die Möglichkeit moving über den Zeitraum von 14 Tagen mit einem Testacoount kostenfrei zu testen. Sie müssen moving nicht extra kündigen. Ihre Probemitgliedschaft endet automatisch nach diesen 14 Tagen. Es entstehen keine Verbindlichkeiten.

Sollten sie Interesse an einem Testacoount haben, kontaktieren sie uns per Email.: j.dapprich@moving.de

 

Wie kann ich meinen moving Account wieder löschen?

 

Die moving Mitgliedschaft ist kündbar.

Der Vertrag kann bis zu 2 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform oder per E-Mail. gekündigt werden. Erfolgt die Kündigung nicht rechtzeitig verlängert sich der Vertrag automatisch um die zuvor durch den Nutzer bestimmte Vertragslaufzeit.

 

Benutzung der moving Plattform

 

Wie lasse ich mich erinnern?

 

Melde Dich zuerst an und gehe in der Kopfzeile auf 'mein moving-me' und klicke hier auf den Unterpunkt 'Einstellungen'.

Weiter unter auf der Seite findest Du die gewünschte Art der Erinnerung - Mail oder Browser Notification. Stelle die Memo-Funktion zu den gewünschten Zeiten ein.

Aktuell wird die Browser-Notification von den Browsern Firefox und Google-Chrome unterstützt.

 

Welche Arten von Erinnerung gibt es?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten sich an moving erinnern zu lassen. Entweder per Mail oder Browser Notification.

 

Wie sammelt man Punkte?

 

Jedes Mal, wenn Du ein Video anklickst, wird dies als ein Punkt gezählt. Das Abspielen des runden Buttons rechts oben auf der Seite beinhaltet alle 5 moving-Videos und zählt 5 Punkte.

 

Technische Fragen

 

Welchen Browser sollte ich nutzen?

 

Aktuell wird die Browser-Notification von den Browsern Firefox und Google-Chrome unterstützt. Wir arbeiten an einer Lösung für die weiteren Browser.

 

Gibt es ein moving App?

 

Es gibt zur Zeit keine App für eine Smartphonenutzung. Die Seite ist für mobilen Anwendungen optimiert.

 

Firmenkunden

 

Was kostet moving?

 

Die Kosten für eine moving Mitgliedschaft variieren stark abhängig von der Anzahl. der Mitarbeiter

Für ein unverbindliches Angebot nehmen sie Kontakt mit uns auf.

 

moving GmbH

Bernöckerweg 16

Telefon: +49 8022 82 556

E-Mail.: info@moving.de

 

Darf ich moving während meiner Arbeitszeit nutzen?

III

 

Muss ich meine Firmenmailadresse nutzen?

 

Feedback, sonstige Fragen

 

Wie sende ich ein Feedback?

 

Wir freuen uns über jede Art von Feedback.

Senden sie uns einfach eine Mail an feedback@moving.de

 

Was geschieht mit meinem Feedback?

 

Wir behandeln ihr Feedback vertraulich und verwenden es lediglich zur Verbesserung der Webseite.

 

Wie nehme ich Kontakt auf bei sonstigen Fragen?

 

Bei sonstigen Fragen können sie entweder Kontakt via Mail oder Telefon aufnehmen.

Telefon: +49 8022 82 556

E-Mail.: info@moving.de